Beim ersten Genuss des Glenmorangie 14 Years Quinta Ruban fühlt man sich in die Mittelmeer Landschaft des portugiesischen Quinta versetzt. Der zehrenden Hitze des Weingartens zu entkommen, suchen Sie die Dunkelheit in den kühlen Kellern der grossen Weinhäuser des Douro Tales. Sie spüren noch das sanfte Schaukeln der Schiffe, die die Portfässer ins ferne Schottland bringen, um als weitere Reifung des Glenmorangies zu dienen.

Der Glenmorangie Quinta Ruban 14 Jahre ist ein Single Malt Whisky, welcher die ersten 10 Jahre in Ex-Bourbonfässern reifte. Anschliessend wurde er in Portweinfässer umgefüllt, in denen zuvor Ruby Port aus dem Douro Tal in Portugal lagerte. Dieses Finish dauert noch ganze 4 weitere Jahre. Durch diese Nachreifung erhält dieser samtige Single Malt Aromen von Bitterorangen und dunkler Schokolade.

Tasting 

Nase: fruchtig, floral mit Orangen, Sandelholz, dunkler Schokolade sowie nussigen Aromen und exotischen Gewürzen
Geschmack: seidig weich am Gaumen, jedoch mit üppigem Geschmack nach dunkler Schokolade, süssen Mandarinen und nussigen Aromen
Nachklang: langanhaltend mit fruchtiger Süsse, Schokolade, Minze und etwas Orange

Glenmorangie Destillerie

Glenmorangie wurde 1843 in den Highlands gegründet und ist eine der ältesten Brennereien Schottlands. Für diesen Whisky der Superlativen wird nur die beste Gerste aus der Grafschaft Ross-shire und natürliches Wasser aus der eigenen Quelle verwendet.

Die Glenmorangie-Whiskies werden in den höchsten Brennblasen Schottlands destilliert und reifen anschliessend während mindestens 10 Jahren in amerikanischen Eichenfässern. Der beliebteste Whisky der Schotten bringt heute seine Modernität zum Ausdruck und behauptet seine Stellung im Luxus-Segment. Das Abenteuer der Sinne geht weiter.

 

 

 

Gewicht 1 kg