XStore theme

Johnnie Walker The Royal Route in der 100 cl Flasche mit 40 % Volumen

Johnnie Walker The Royal Route gehört zu Johnnie Walker Explorer’s Club Collection. Eine Hommage an die legendäre Handelsroute aus Persien und dem Nahen Osten, auf der nur die opulentesten Waren wie Diamanten, Perlen und edle Seide transportiert wurden. Dieser Whisky sticht hervor durch seinen intensiven Charakter und tiefe, berauschende Aromen und  ist ein einzigartiger Blend voller Eleganz und Persönlichkeit. Er gibt sich einerseits komplex und tiefgründig sowie andererseits harmonisch.

Für diese Kreation wurden nur Johnnie Walker Whiskys verwendet, die sich durch einen intensiven Charakter und tiefe, berauschende Aromen auszeichnen. Mit ihnen wird die Schönheit und Seltenheit des exquisiten Luxus früherer Tage heraufbeschworen.

Er gilt als der kräftigste, reichhaltigste und opulenteste Blend des Trios und sollte pur oder on the rocks genossen werden. Viel Frucht, Toffee Süsse und ein Hauch von Holz prägen das Trinkerlebnis.

Tasting

Nase: Schwebt in der Nase mit einem Aroma einer süssen, kräftigen Vanillenote. Das verschiebt sich sehr schnell zu einen fruchtigen, blumigen, rauchigen Duft,
dominiert von süssen, mild säuerlichen Äpfeln, Ingwer, Nelken und einer Berührung der salzigen Luft in der Nähe des Meeres.

Gaumen: fällt auf die Zunge wie ein rauchiger Karamellsirup, reich und süss, aber gleichzeitig gedämpft und erdig. Am Gaumen einen Moment lang verweilend, beginnt es allmählich die Zunge zu kribbeln und wird stärker und entwickelt mit der Zeit einen milden Torfrauchgeschmack. Beim Schlucken gibt es ein kurzes Prickeln zum hinteren Gaumen und dann einen abrupten Wechsel zu süssem Karamell, das die Zunge bedeckt, mit gelegentlichen Prickeln in den Mundwinkeln, die einen starken Kontrast zur Süsse bilden.

Serviervorschlag

Geniessen Sie Johnnie Walker Explorer’s Club Collection – The Royal Route ganz nach Belieben – pur, auf Eis oder mit etwas Wasser verdünnt.


Johnnie Walker – Blended Scotch Whisky mit Geschichte

Johnnie Walker blickt auf eine über 200-jährige Blend Historie zurück. Während der Gründervater noch experimentierte, darf man heute das Blenden von Scotch Whisky als hohe Kunst und Wissenschaft bezeichnen. Der weltweit grösste Johnnie Walker Bestand an Single Grain und Single Malt Scotch Whisky bietet ein gigantisches Portfolio und beinhaltet Kostbarkeiten aus mittlerweile geschlossenen Distillerien, wie Port Ellen und Brora. In Obhut von Masterblender Jim Beveridge wird jedes Fass behutsam gelagert und geblendet. Er versteht das Handwerk des Blendens ausgezeichnet und findet die perfekte Balance, um die gleichbleibende Johnnie Walker Qualität zu sichern. Aber auch, um neue Johnnie Walker Abfüllungen zu kreieren. In der Limited Edition John Walker & Sons Private Collection 2014 zum Beispiel zeigt Jim Beveridge sein volles Können. Whiskys aus 29 erlesenen Fässern nutzte der Johnnie Walker Masterblender für die einmalige Abfüllung. Das Ergebnis ist ein atemberaubender Johnnie Walker. Er begeistert mit einem Aroma aus torfigem Islay Rauch, maritimen Island-Rauch und süssem Highland-Rauch.

Johnnie Walker Whisky – der meistverkaufte Scotch Whisky der Welt

Das unverkennbare Firmenlogo, der Striding Man repräsentiert bereits seit 1909 den Johnnie Walker Blended Scotch Whisky. Tom Browne, ein junger Illustrator, skizzierte bei einem Mittagessen mit Alexander und George einige Logo Vorschläge. Beide waren sofort vom Striding Man überzeugt. Das Logo mit dem spazierenden Dandy spiegelte den Zeitgeist, sowie die Dynamik von Johnnie Walker wieder und führte zu einem Imagewechsel. Aus dem Landjungen John Walker wurde ein kultivierter britischer Dandy. Zeitgleich wurde das Whiskysortiment nach den Farben der Etiketten benannt und der Johnnie Walker Red Label, sowie der Johnnie Walker Green Label starteten ihre Erfolgsgeschichte. Bereits 1920 war Johnnie Walker Whisky in 120 Ländern der Welt sehr beliebt. Heute ist Johnnie Walker der meistverkaufte Scotch Whisky der Welt. In den 90ern toppte Johnnie Walker den Werbeauftritt der Marke mit TV  und Werbespots, die mit dem unvergesslichen Slogan Der Tag geht, Johnnie Walker kommt endeten.

Gewicht 1 kg