Glenmorangie A Tale of Tokyo Whisky Highland Malt ist ein Whisky, der aus einer Besessenheit geboren wurde: Dr. Bills Besessenheit für die Kultur, die Mode und das Essen in Japan. Die widersprüchliche und facettenreiche Natur Tokyos inspirierte Dr. Bill dazu, sie in einem Whisky zu reflektieren. Nach einem Jahrzehnt Suche gelang es Dr. Bill schliesslich, einige Fässer von einem der begehrtesten Bäume Japans, der Mizunara-Eiche, zu bekommen.

Glenmorangie A Tale of Tokyo kombiniert helle, kräftige Aromen mit sanfter Süsse und ist ein Single Malt Whisky, der so voller köstlicher sensorischer Kontraste ist wie Tokio selbst.

Bei seiner Herstellung wurden zum ersten Mal seltene japanische Mizunara Eichenfässer verwendet.

Der Whisky vereint Noten von Pfeffer mit Bitterkirschen und köstlicher Orangenschale mit Weihrauch und süsser Eiche – ein einzigartiges und komplexes Geschmacksprofil, das sich aus der Rezeptur von Mizunara-Eiche, Bourbon- und Sherry-Fässern ergibt.

Tasting 

Nase: Intensiver, würziger Duft mit Kräutern, Weihrauch und einem Hauch von Sattelseife. Holzharz und Zedernholznoten fügen sich harmonisch ein.
Gaumen: Anregendes Mundgefühl mit sanftem Pfeffer, begleitet von Eichen-, Fenchel- und Vetiverwurzelaromen. Frische Orangen, Bitterkirschen und Mandeln verleihen Tiefe. Lang anhaltendes Harzaroma.
Abgang: Mizunara-, Bourbon- und Sherryfass-Reifung verleihen einen langen, beeindruckenden Abgang. Gewürze und süsse Noten verschmelzen harmonisch, begleitet von Vanille und Toffee.

Glenmorangie Destillerie

Glenmorangie wurde 1843 in den Highlands gegründet und ist eine der ältesten Brennereien Schottlands. Für diesen Whisky der Superlativen wird nur die beste Gerste aus der Grafschaft Ross-shire und natürliches Wasser aus der eigenen Quelle verwendet.

Die Glenmorangie-Whiskies werden in den höchsten Brennblasen Schottlands destilliert und reifen anschliessend während mindestens 10 Jahren in amerikanischen Eichenfässern. Der beliebteste Whisky der Schotten bringt heute seine Modernität zum Ausdruck und behauptet seine Stellung im Luxus-Segment. Das Abenteuer der Sinne geht weiter.

 

 

 

Gewicht 1 kg