Jede Abfüllung der Serie Glenmorangie Cadboll beginnt auf den eigenen Gerstenfeldern der Brennerei auf dem Cadboll Estate, die nach Dr. Bills Vorgaben bepflanzt und geerntet werden. Diese Cadboll Gerste wird dann eingemaischt und in unseren hoch aufragenden kupfernen Brennblasen (so groß wie eine ausgewachsene Giraffe, um einen eleganten Geschmack und ein elegantes Aroma zu erzielen) destilliert, um eine einzigartig köstliche Spirituose hervorzubringen.

Mit Noten von Nüssen und süssen Gewürzen im Hinterkopf wählte Dr. Bill eine Spirituose aus, die aus zwei verschiedenen Gerstenernten gewonnen wurde, und liess sie in Bourbon Fässern aus amerikanischer Eiche reifen, um die cremige Tiefe zu verstärken. Mit Noten von Haselnüssen, Toffee und Nelken veredelte er dann einen kleinen Teil in Fässern, in denen früher Amontillado, seine Lieblingssherrysorte, gelagert wurde. Nach 15 Jahren hat Dr. Bill diese Whiskys in der köstlichen dritten Abfüllung dieser Serie wieder zusammengeführt, wobei sich Noten von Toffee und Gewürzen mit Geissblatt, Pfirsichen und Sahne vermischen.

Tasting 

In diesem 15 Jahre alten Whisky vereinen sich Noten von Haselnuss, Toffee und Nelke, die der charakteristischen Cremigkeit der Serie eine nussige, würzige Note verleihen.

Glenmorangie Destillerie

Glenmorangie wurde 1843 in den Highlands gegründet und ist eine der ältesten Brennereien Schottlands. Für diesen Whisky der Superlativen wird nur die beste Gerste aus der Grafschaft Ross-shire und natürliches Wasser aus der eigenen Quelle verwendet.

Die Glenmorangie-Whiskies werden in den höchsten Brennblasen Schottlands destilliert und reifen anschliessend während mindestens 10 Jahren in amerikanischen Eichenfässern. Der beliebteste Whisky der Schotten bringt heute seine Modernität zum Ausdruck und behauptet seine Stellung im Luxus-Segment. Das Abenteuer der Sinne geht weiter.

 

 

 

Gewicht 1 kg