Bruichladdich The Laddie Valinch 31 Steven Vanbockrijck in der 50 cl Flasche mit 62.6 %

Bruichladdich The Laddie Valinch 31 Steven Vanbockrijck (Finance Director). Dieser Bruichladdich Laddie war ausschliesslich in der Destillerie erhältlich. Die Einzelfassabfüllung reifte 9 Jahre in einem ehemaligen Zinfandelfass. Es wurden lediglich 346 Flaschen abgefüllt.

Herkunft Schottland Single Malt, Isle of Islay
Whisky Single Malt Bruichladdich
Abfüller Originalabfüllung
Abfüllungsserie Laddie Crew Valinch 31 – Stephen Vanbockrijck
Jahrgang 13.3.2008
Abgefüllt 2017
Alter 9 Jahre
Fasstyp Ex Zinfandel Wine Cask Fassnummer 0714
Inhalt 50 cl
Volumen 62.6 %
Flaschen 346
Tasting

Da Rarität leider keine Tasting Notizen.

Die Whisky Brennerei

Bruichladdich liegt auf der Isle of Islay am westlichen Ufer von Loch Indaal. Ihr Whisky ist leichter und feiner als die extremeren Malts vom Südufer der Insel. Das liegt vor allem daran, dass untypisch für Islay, ungetorftes Malz verwendet wird und das Wasser von der eigenen Quelle Rhinns nicht torfig ist.

Die Destillerie hat eine lange Geschichte hinter sich, doch der bedeutendste Teil wird wohl momentan von Head Distiller Jim McEwan geschrieben. Innovativ und mit viel Liebe zum Detail schafft es Jim, zusammen mit seinen Mitarbeitern, immer wieder die Whiskywelt in Atem zu halten und neue Geniestreiche auf den Markt zu bringen.

Gewicht 1 kg