XStore theme

Big Peat the World Football Edition 2026 in der 70 cl Flasche mit 48 % Volumen

Big Peat the World Football Edition 2026 in der 70 cl Flasche mit 48 % Volumen. No Scotland No Party! So lautet der inoffizielle Slogan des schottischen Teams bei der EM 2024. Der schottische Whisky Hersteller Douglas Laing nimmt diesen mit No Peat, No Party auf, und veröffentlicht zur am Donnerstag beginnenden Fussball-Weltschaft (an der das schottische Team wieder teilnimmt) eine Limited Edition ihres Islay Blended Malt. Hinter der Big Peat The World Football Edition 2026 verbirgt sich der klassische Big-Peat-Whisky mit einem speziellen Etikett. Auf diesem zeigt sich die Big Peat Figur im schottischen Trikot und mit Fan-Schal in einem Fussball-Stadion.

Limitiert auf 450 Flaschen weltweit. Feiern Sie mit dieser Flasche die Weltmeisterschaft des Fussballs von zu Hause.

Brennerei – die Geschichte

Douglas Laing wurde 1948 von Fred Douglas Laing gegründet. Das Unternehmen ist seitdem als Whiskyblender und unabhängiger Abfüller tätig. Seine Söhne Fred und Stewart führten das Geschäft über vier Jahrzehnte zusammen weiter.

Im Jahr 2013 wurde das Unternehmen geteilt: Douglas Laing & Co. blieb weiterhin bestehen, aber unter der alleinigen Führung von Fred. Unterstützt wird er von seiner Tochter Cara, die inzwischen die Marketingleitung übernommen hat. Cara war davor unter anderem bei Morrison Bowmore und Whyte & Mackay beschäftigt.

Der Bruder Stewart Laing gründete 2013 die Firma Hunter Laing & Co. Die Firma ist ebenfalls als unabhängiger Abfüller und Blender tätig. Stewart wird bei der Unternehmensführung durch seine beiden Söhne Andrew und Scott unterstützt. In ihr Sortiment übernahmen sie unter anderem die Serien Old Malt Cask und Old & Rare.

 

Gewicht 1 kg