Old Pulteney 2002 Bourbon Cask 19 years Old Malt Cask in der 70 cl Flasche mit 50 % Volumen

Old Pulteney Old Pulteney 2002 Bourbon Cask 19 years Old Malt Cask mit 50 % Volumen. Dieser Old Pulteney wurde im September 2002 produziert und im Februar 2022 als Einzelfassabfüllung in 250 Flaschen abgefüllt. Fassnummer war HL18987 ein Bourbon Fass und die Abfüllung wurde für die Old Malt Cask Serie vorgenommen.

Destillerie: Old Pulteney
Land: Schottland
Region: Highlands
Abfüller: Hunter Laing
Destilliert: September 2002
Abfülljahr: Februar 2022
Alter: 19 Jahre
Inhalt: 70cl
Vol%: 50.0
Fass: Bourbon Barrel HL18987
Anzahl Flaschen: 250

Tasting

Nase: Erfrischendes Aroma.
Gaumen: Sehr reichhaltig und sehr ausgewogen im Geschmack.
Abgang: Der Abgang ist lang anhaltend.

Brennerei – die Geschichte

Die Pulteney Destillerie wurde bereits im Jahre 1826 von James Henderson gegründet und ist die nördlichste Destillerie auf dem schottischen Festland und liegt im Zentrum der Stadt Wick. Diese nach ihrem Gründer auch Pulteneytown genannte Stadt wurde während das sogenannten Hering-Booms zur Unterbringung der Fischer erbaut. Hergestellt werden die Pulteney Whiskys mit traditionellen Verfahren, die anderen Destillerien oftmals zu aufwendig sind.
Gewicht 1 kg