Johnnie Walker Blue Label Elusive Umami in der 70 cl Flasche mit 43 % Volumen

Johnnie Walker Blue Label Elusive Umami. Dr . Emma Walker, Master Blenderin bei Johnnie Walker und der weltberühmte japanische Küchenchef Kei Kobayashi haben sich zusammengetan, um einer der rätselhaftesten Geschmacksnoten der Welt zu entschlüsseln: Umami. Sie wollen eine einzigartige Spirituose erschaffen, welche die Sinne von erfahrenen Whiskyliebhabern ebenso anregen wird, wie die von Neulingen in der Welt der Whiskys.

Auf der Grundlage des Johnnie Walker Blue Label ist Elusive Umami eine Grenzen überschreitende Neuheit mit fein
ausbalancierten, süssen und pikanten Geschmacksnoten, Anklängen von Blutorangen und roten Beeren, einem Anflug von würzigem Holz und etwas Räucherfleisch mit einem Hauch von Pfeffer und Salz.

Whiskys aus handverlesenen Fässern von Destillerien aus dem Binnenland und an der Küste werden auf dem Höhepunkt
ihres Reifeprozesses aufgrund ihres einzigartigen Umami Geschmacksprofils ausgewählt. Der japanische Begriff
bezeichnet den sogenannten fünften Geschmack – einen rätselhaften Geschmackseindruck mit geheimnisvollen
Eigenschaften. Letztlich wird nur in einem von 25 000 Fässern Whisky dieser unglaubliche Umami-Geschmack zum Leben
erweckt, und das Ergebnis ist ein wahres Fest für die Sinne.

Die Zutaten aus denen diese Blue Label Sonderedition besteht

In jeder Flasche Johnnie Walker Blue Label befinden sich bemerkenswert seltene, handverlesene Single Malt und Grain Whiskys aus den vier Ecken Schottlands.

Nur 1 von 10.000 Fässern aus unseren unvergleichlichen Reserven an reifendem schottischem Whisky, der seit Generationen sorgfältig hergestellt und kuratiert wird, hat die bemerkenswerte Charaktertiefe, die unser kleines Team von Whisky Herstellern benötigt, um Johnnie Walker Blue Label herzustellen.

Unter diesen aussergewöhnlich seltenen Whiskys befinden sich Fässer von lange verschlossenen Geister Destillerien, Flüstern und Echos vergangener Generationen, die diesem Whisky Reichtum und Tiefe verleihen.

Dieser preisgekrönte Whisky wird in kleinen Chargen in Handarbeit aus massgeschneiderten Fässern seltener, in Sherryfässern gereifter Whiskys hergestellt.

Im Portfolio von Johnnie Walker wird nur der Johnnie Walker Blue Label auf diese Weise hergestellt.

Hier kommen seltene Fässer, seltenes Handwerk und seltener Charakter in einem Glas zusammen.

Tasting

Nase: Süss und pikant, frische grüne und rote Äpfel, Süsse von Konfekt mit Spuren von Cashewkernen, ausgeprägt würzige und salzige Noten treten hervor, ohne die Frische zu beeinflussen – ein schön lang anhaltendes Aroma.
Geschmack: Diese Grenzen überschreitende Innovation in der Welt des Whiskys überzeugt mit fein ausbalancierten süssen und pikanten Geschmacksnoten, Anklängen von Blutorangen und roten Beeren, einem Anflug von würzigem Holz, etwas Räucherfleisch mit einem Hauch von Pfeffer und Salz.
Nachklang: Lang, mit einer fruchtig süssen Note von würzigem Holz.


Johnnie Walker – Blended Scotch Whisky mit Geschichte

Johnnie Walker blickt auf eine über 200-jährige Blend Historie zurück. Während der Gründervater noch experimentierte, darf man heute das Blenden von Scotch Whisky als hohe Kunst und Wissenschaft bezeichnen. Der weltweit grösste Johnnie Walker Bestand an Single Grain und Single Malt Scotch Whisky bietet ein gigantisches Portfolio und beinhaltet Kostbarkeiten aus mittlerweile geschlossenen Distillerien, wie Port Ellen und Brora. In Obhut von Masterblender Jim Beveridge wird jedes Fass behutsam gelagert und geblendet. Er versteht das Handwerk des Blendens ausgezeichnet und findet die perfekte Balance, um die gleichbleibende Johnnie Walker Qualität zu sichern. Aber auch, um neue Johnnie Walker Abfüllungen zu kreieren. In der Limited Edition John Walker & Sons Private Collection 2014 zum Beispiel zeigt Jim Beveridge sein volles Können. Whiskys aus 29 erlesenen Fässern nutzte der Johnnie Walker Masterblender für die einmalige Abfüllung. Das Ergebnis ist ein atemberaubender Johnnie Walker. Er begeistert mit einem Aroma aus torfigem Islay Rauch, maritimen Island-Rauch und süssem Highland-Rauch.

Johnnie Walker Whisky – der meistverkaufte Scotch Whisky der Welt

Das unverkennbare Firmenlogo, der Striding Man repräsentiert bereits seit 1909 den Johnnie Walker Blended Scotch Whisky. Tom Browne, ein junger Illustrator, skizzierte bei einem Mittagessen mit Alexander und George einige Logo Vorschläge. Beide waren sofort vom Striding Man überzeugt. Das Logo mit dem spazierenden Dandy spiegelte den Zeitgeist, sowie die Dynamik von Johnnie Walker wieder und führte zu einem Imagewechsel. Aus dem Landjungen John Walker wurde ein kultivierter britischer Dandy. Zeitgleich wurde das Whiskysortiment nach den Farben der Etiketten benannt und der Johnnie Walker Red Label, sowie der Johnnie Walker Green Label starteten ihre Erfolgsgeschichte. Bereits 1920 war Johnnie Walker Whisky in 120 Ländern der Welt sehr beliebt. Heute ist Johnnie Walker der meistverkaufte Scotch Whisky der Welt. In den 90ern toppte Johnnie Walker den Werbeauftritt der Marke mit TV  und Werbespots, die mit dem unvergesslichen Slogan „Der Tag geht, Johnnie Walker kommt“ endeten.

Gewicht 1 kg