CHF0.00
Johnnie Walker Song of Fire (Game of Thrones Edition) in der 70 cl Flasche mit 40 % Volumen
Die Whisky Marke aus dem Hause Diageo bringt eine limitierte Edition auf den Markt, die von der HBO Erfolgsserie Game of Thrones inspiriert wurde – vom Namen bis zu den Inhaltsstoffen.
Nun gibt es etwas mehr Informationen dazu, nach der offiziellen Ankündigung der beiden Whiskys Song of Ice und Song of Fire in den Vereinigten Staaten: In den USA werden die beiden Blends im August erscheinen, weltweit dann im Oktober. Der – abgesehen von den Grain-Bestandteilen – hauptsächlich mit Whisky aus Clynelish hergestellte „A Song of Ice“ und der mit rauchigen Whiskys aus Caol Ila komponierte „A Song of Fire“ sind noch keine weiteren Informationen vorhanden.
Johnnie Walker Song of Fire (Game of Thrones Edition) in der 70 cl Flasche mit 40 % Volumen
Die Whisky Marke aus dem Hause Diageo bringt eine limitierte Edition auf den Markt, die von der HBO Erfolgsserie Game of Thrones inspiriert wurde – vom Namen bis zu den Inhaltsstoffen.
Nun gibt es etwas mehr Informationen dazu, nach der offiziellen Ankündigung der beiden Whiskys Song of Ice und Song of Fire in den Vereinigten Staaten: In den USA werden die beiden Blends im August erscheinen, weltweit dann im Oktober. Der – abgesehen von den Grain-Bestandteilen – hauptsächlich mit Whisky aus Clynelish hergestellte „A Song of Ice“ und der mit rauchigen Whiskys aus Caol Ila komponierte „A Song of Fire“ sind noch keine weiteren Informationen vorhanden.
Johnnie Walker – Blended Scotch Whisky mit Geschichte
Johnnie Walker blickt auf eine über 200-jährige Blend Historie zurück. Während der Gründervater noch experimentierte, darf man heute das Blenden von Scotch Whisky als hohe Kunst und Wissenschaft bezeichnen. Der weltweit grösste Johnnie Walker Bestand an Single Grain und Single Malt Scotch Whisky bietet ein gigantisches Portfolio und beinhaltet Kostbarkeiten aus mittlerweile geschlossenen Distillerien, wie Port Ellen und Brora. In Obhut von Masterblender Jim Beveridge wird jedes Fass behutsam gelagert und geblendet. Er versteht das Handwerk des Blendens ausgezeichnet und findet die perfekte Balance, um die gleichbleibende Johnnie Walker Qualität zu sichern. Aber auch, um neue Johnnie Walker Abfüllungen zu kreieren. In der Limited Edition John Walker & Sons Private Collection 2014 zum Beispiel zeigt Jim Beveridge sein volles Können. Whiskys aus 29 erlesenen Fässern nutzte der Johnnie Walker Masterblender für die einmalige Abfüllung. Das Ergebnis ist ein atemberaubender Johnnie Walker. Er begeistert mit einem Aroma aus torfigem Islay Rauch, maritimen Island-Rauch und süssem Highland-Rauch.
Johnnie Walker Whisky – der meistverkaufte Scotch Whisky der Welt
Das unverkennbare Firmenlogo, der Striding Man repräsentiert bereits seit 1909 den Johnnie Walker Blended Scotch Whisky. Tom Browne, ein junger Illustrator, skizzierte bei einem Mittagessen mit Alexander und George einige Logo Vorschläge. Beide waren sofort vom Striding Man überzeugt. Das Logo mit dem spazierenden Dandy spiegelte den Zeitgeist, sowie die Dynamik von Johnnie Walker wieder und führte zu einem Imagewechsel. Aus dem Landjungen John Walker wurde ein kultivierter britischer Dandy. Zeitgleich wurde das Whiskysortiment nach den Farben der Etiketten benannt und der Johnnie Walker Red Label, sowie der Johnnie Walker Green Label starteten ihre Erfolgsgeschichte. Bereits 1920 war Johnnie Walker Whisky in 120 Ländern der Welt sehr beliebt. Heute ist Johnnie Walker der meistverkaufte Scotch Whisky der Welt. In den 90ern toppte Johnnie Walker den Werbeauftritt der Marke mit TV und Werbespots, die mit dem unvergesslichen Slogan „Der Tag geht, Johnnie Walker kommt“ endeten.
Gewicht | 1 kg |
---|