CHF215.00
Johnnie Walker Blue Label Winter Edition Limited. Die Flasche ist im tiefen Dunkelblau des Winterhimmels gehalten und wurde mit Schneeflocken sowie der im Europa zur Winterzeit vorherrschenden Sternenkonstellation verziert. Der enthaltene Blue Label Blend aus seltenen Malt- und Grain-Whiskys verführt wie gewohnt mit Anflügen von Früchten und Honig.
Wenn es um stilvolle Editionen zum Verschenken geht, ist auf Johnnie Walker immer Verlass. Die einzelnen Blends des schottischen Hauses sind im Alleingang bereits absolute Schmuckstücke, insbesondere der Blue Label Whisky.
Johnnie Walker Blue Label Winter Edition Limited. Die Flasche ist im tiefen Dunkelblau des Winterhimmels gehalten und wurde mit Schneeflocken sowie der im Europa zur Winterzeit vorherrschenden Sternenkonstellation verziert. Der enthaltene Blue Label Blend aus seltenen Malt- und Grain-Whiskys verführt wie gewohnt mit Anflügen von Früchten und Honig.
Hersteller Original
Flaschengrösse: 70 cl
Volumen 40 %
Abgefüllt 2016
Wenn es um stilvolle Editionen zum Verschenken geht, ist auf Johnnie Walker immer Verlass. Die einzelnen Blends des schottischen Hauses sind im Alleingang bereits absolute Schmuckstücke, insbesondere der Blue Label Whisky. Der Tropfen ist sozusagen der ganze Stolz der Marke. Der Drink wurde in ein neues Design gehüllt, um dem dunklen und kalten Winter mit etwas köstlicher Wärme entgegenzuwirken: die limitierte Johnnie Walker Blue Label Winter Edition, das perfekte Geschenk für Whisky Liebhaber und jenen, die es noch werden wollen!
Die Flasche ist im tiefen Dunkelblau des Winterhimmels gehalten und wurde mit Schneeflocken sowie der im Europa zur Winterzeit vorherrschenden Sternenkonstellation verziert. Der enthaltene Blue Label Blend aus seltenen Malt- und Grain-Whiskys verführt wie gewohnt mit Anflügen von Früchten und Honig.
Geniessen Sie ihn gemeinsam mit Lieben pur am Kamin oder mixen Sie grandiose Four Corners Cocktails. Hierfür geben Sie Johnnie Walker Blue Label in ein mit Eiswürfeln gefülltes Tumbler Glas und fügen einen Spritzer Kokos Zuckersirup sowie drei Tropfen Kardamom-Bitter hinzu und verrühren das Ganze langsam. Garniert wird der Drink mit einer Schattenmorelle und einer Orangenzeste. Der Name Four Corners bezieht sich auf die Zutaten, die aus vier verschiedenen Ecken der Welt stammen: der Whisky aus Europa, der Kokos-Zuckersirup vom amerikanischen Kontinent, der Kardamom aus Indien, und die Kirsche aus Asien.
Johnnie Walker – Blended Scotch Whisky mit Geschichte
Johnnie Walker blickt auf eine über 200-jährige Blend Historie zurück. Während der Gründervater noch experimentierte, darf man heute das Blenden von Scotch Whisky als hohe Kunst und Wissenschaft bezeichnen. Der weltweit grösste Johnnie Walker Bestand an Single Grain und Single Malt Scotch Whisky bietet ein gigantisches Portfolio und beinhaltet Kostbarkeiten aus mittlerweile geschlossenen Distillerien, wie Port Ellen und Brora. In Obhut von Masterblender Jim Beveridge wird jedes Fass behutsam gelagert und geblendet. Er versteht das Handwerk des Blendens ausgezeichnet und findet die perfekte Balance, um die gleichbleibende Johnnie Walker Qualität zu sichern. Aber auch, um neue Johnnie Walker Abfüllungen zu kreieren. In der Limited Edition John Walker & Sons Private Collection 2014 zum Beispiel zeigt Jim Beveridge sein volles Können. Whiskys aus 29 erlesenen Fässern nutzte der Johnnie Walker Masterblender für die einmalige Abfüllung. Das Ergebnis ist ein atemberaubender Johnnie Walker. Er begeistert mit einem Aroma aus torfigem Islay Rauch, maritimen Island-Rauch und süssem Highland-Rauch.
Johnnie Walker Whisky – der meistverkaufte Scotch Whisky der Welt
Das unverkennbare Firmenlogo, der Striding Man repräsentiert bereits seit 1909 den Johnnie Walker Blended Scotch Whisky. Tom Browne, ein junger Illustrator, skizzierte bei einem Mittagessen mit Alexander und George einige Logo Vorschläge. Beide waren sofort vom Striding Man überzeugt. Das Logo mit dem spazierenden Dandy spiegelte den Zeitgeist, sowie die Dynamik von Johnnie Walker wieder und führte zu einem Imagewechsel. Aus dem Landjungen John Walker wurde ein kultivierter britischer Dandy. Zeitgleich wurde das Whiskysortiment nach den Farben der Etiketten benannt und der Johnnie Walker Red Label, sowie der Johnnie Walker Green Label starteten ihre Erfolgsgeschichte. Bereits 1920 war Johnnie Walker Whisky in 120 Ländern der Welt sehr beliebt. Heute ist Johnnie Walker der meistverkaufte Scotch Whisky der Welt. In den 90ern toppte Johnnie Walker den Werbeauftritt der Marke mit TV und Werbespots, die mit dem unvergesslichen Slogan „Der Tag geht, Johnnie Walker kommt“ endeten.
Gewicht | 1 kg |
---|