CHF0.00
Johnnie Walker Blue Label 200th Anniversary in der 70 cl Flasche mit 40 % Volumen
Johnnie Walker Blue Label ist ein samtig weicher und lebhafter Scotch – das Ergebnis jeder Lektion, die wir gelernt haben, seit John Walker 1820 die Türen eines kleinen Lebensmittelgeschäfts in Schottland öffnete.
Die Designinspiration hinter der Whisky Flasche in limitierter Auflage
Johnnie Walker Blue Label 200th Anniversary in der 70 cl Flasche mit 40 % Volumen
Johnnie Walker Blue Label ist ein samtig weicher und lebhafter Scotch – das Ergebnis jeder Lektion, die wir gelernt haben, seit John Walker 1820 die Türen eines kleinen Lebensmittelgeschäfts in Schottland öffnete.
Die Designinspiration hinter der Whisky Flasche in limitierter Auflage
Das neue Design illustriert eine visuelle Reise von 1820 bis heute und feiert die ersten Schritte, die unser Gründer unternahm, um eine Reise zu beginnen, die unsere Whiskys von Schottland bis in die vier Ecken der Welt führen sollte, und es feiert einige der seltenen Entdeckungen, die die Welt, wie wir sie kennen, geprägt haben.
Die Zutaten aus denen diese Blue Label Sonderedition besteht
In jeder Flasche Johnnie Walker Blue Label befinden sich bemerkenswert seltene, handverlesene Single Malt und Grain Whiskys aus den vier Ecken Schottlands.
Nur 1 von 10.000 Fässern aus unseren unvergleichlichen Reserven an reifendem schottischem Whisky, der seit Generationen sorgfältig hergestellt und kuratiert wird, hat die bemerkenswerte Charaktertiefe, die unser kleines Team von Whisky-Herstellern benötigt, um Johnnie Walker Blue Label herzustellen.
Unter diesen außergewöhnlich seltenen Whiskys befinden sich Fässer von lange verschlossenen Geister-Destillerien, Flüstern und Echos vergangener Generationen, die diesem Whisky Reichtum und Tiefe verleihen.
Dieser preisgekrönte Whisky wird in kleinen Chargen in Handarbeit aus massgeschneiderten Fässern seltener, in Sherryfässern gereifter Whiskys hergestellt.
Im Portfolio von Johnnie Walker wird nur der Johnnie Walker Blue Label auf diese Weise hergestellt.
Hier kommen seltene Fässer, seltenes Handwerk und seltener Charakter in einem Glas zusammen.
Tasting
Nase:weich und abgerundet. Eine trockene Rauchigkeit vermischt sich mit Rosinensüsse.
Gaumen: Ein erster Schluck enthüllt ein samtweiches Mundgefühl, während rollende Wellen reichhaltiger Gewürze einem tiefen Schwall von Vanillesüsse und Honig weichen. Karamell und Haselnüsse durchziehen die dunkle Schokolade.
Abgang: Ein einzigartig langer, luxuriöser Abgang mit Rauch, Pfeffer und einem Hauch von Würze.
Johnnie Walker – Blended Scotch Whisky mit Geschichte
Johnnie Walker blickt auf eine über 200-jährige Blend Historie zurück. Während der Gründervater noch experimentierte, darf man heute das Blenden von Scotch Whisky als hohe Kunst und Wissenschaft bezeichnen. Der weltweit grösste Johnnie Walker Bestand an Single Grain und Single Malt Scotch Whisky bietet ein gigantisches Portfolio und beinhaltet Kostbarkeiten aus mittlerweile geschlossenen Distillerien, wie Port Ellen und Brora. In Obhut von Masterblender Jim Beveridge wird jedes Fass behutsam gelagert und geblendet. Er versteht das Handwerk des Blendens ausgezeichnet und findet die perfekte Balance, um die gleichbleibende Johnnie Walker Qualität zu sichern. Aber auch, um neue Johnnie Walker Abfüllungen zu kreieren. In der Limited Edition John Walker & Sons Private Collection 2014 zum Beispiel zeigt Jim Beveridge sein volles Können. Whiskys aus 29 erlesenen Fässern nutzte der Johnnie Walker Masterblender für die einmalige Abfüllung. Das Ergebnis ist ein atemberaubender Johnnie Walker. Er begeistert mit einem Aroma aus torfigem Islay Rauch, maritimen Island-Rauch und süssem Highland-Rauch.
Johnnie Walker Whisky – der meistverkaufte Scotch Whisky der Welt
Das unverkennbare Firmenlogo, der Striding Man repräsentiert bereits seit 1909 den Johnnie Walker Blended Scotch Whisky. Tom Browne, ein junger Illustrator, skizzierte bei einem Mittagessen mit Alexander und George einige Logo Vorschläge. Beide waren sofort vom Striding Man überzeugt. Das Logo mit dem spazierenden Dandy spiegelte den Zeitgeist, sowie die Dynamik von Johnnie Walker wieder und führte zu einem Imagewechsel. Aus dem Landjungen John Walker wurde ein kultivierter britischer Dandy. Zeitgleich wurde das Whiskysortiment nach den Farben der Etiketten benannt und der Johnnie Walker Red Label, sowie der Johnnie Walker Green Label starteten ihre Erfolgsgeschichte. Bereits 1920 war Johnnie Walker Whisky in 120 Ländern der Welt sehr beliebt. Heute ist Johnnie Walker der meistverkaufte Scotch Whisky der Welt. In den 90ern toppte Johnnie Walker den Werbeauftritt der Marke mit TV und Werbespots, die mit dem unvergesslichen Slogan „Der Tag geht, Johnnie Walker kommt“ endeten.
Gewicht | 1 kg |
---|