Jack Daniel’s Paula Scher in der 70 cl Flasche mit 43 % Volumen

Jack Daniel’s Paula Scher
Herkunft Amerika, Tennessee
Whisky Tennessee
Inhalt 70 cl
Volumen 43 %

Mit dem Jack Daniel‘s Old No. 7 Edition 2021 Paula Scher Cover präsentiert die weltberühmte Whiskey-Marke Jack Daniel’s aus Lynchburg in Tennessee ihren beliebten Tennessee Whiskey in einer streng limitierten Design Edition, die einfach ein Must have für Jack Daniel’s Fans und Sammler ist.

Das Flaschenetikett wurde von der bekannten amerikanischen Grafikdesignerin Paula Scher entwickelt, die als Ikone unter den Grafikdesignern gilt. Die New Yorkerin Scher arbeitete lange für CBS Records und kreierte in dieser Zeit legendäre Album-Cover für weltberühmte Musiker und Bands.

Für Jack Daniel’s konzipierte sie ein aussergewöhnliches Etikett, das die Geschichte von 155 Jahren guter Musik erzählt. In der Flasche steckt natürlich der grossartige Tennessee Whiskey Old No. 7, der mit seinem wunderbaren Duft nach süssen reifen Früchten und seinem runden Geschmack mit Aromen von Karamell, Vanille und Holz Whiskey-Fans auf der ganzen Welt begeistert.

Geliefert wird die limitierte Edition 2021 Paula Scher des Jack Daniel’s Old No. 7 mit 43 % Volumen in einer 70 cl Flasche.

Charcoal Mellowing

Jeder Tennessee Whiskey von Jack Daniel’s wird mit dem eisenfreien Wasser aus der Höhlenquelle in Lynchburg hergestellt und durchläuft das Charcoal Mellowing. Holz vom Zuckerahorn wird kontrolliert zu Holzkohle verbrannt und drei Meter hoch aufgeschichtet. Durch diesen Filter sickert der Whiskey Tropfen für Tropfen, bevor er in Weisseichenfässer gefüllt wird. Das Charcoal Mellowing macht Jack Daniel’s zu dem, was er ist, einen Tennessee Whiskey.

Brennerei – die Geschichte

Einem verbreiteten Irrtum zum Trotz ist Jack Daniel’s eben kein Bourbon, sondern ein Tennessee Whiskey. Jasper Newton Daniel wurde 1850 geboren und übernahm mit 16 Jahren das Brennerei Equipment des Nachbarn, eines Pastors, der ihm das Brennen beigebracht hatte. 1905 zog sich Jack eine Krankheit zu, als er, ungeduldig, weil er seinen Safe nicht aufbekam, mit dem Fuss gegen ihn trat. Der gebrochene Zeh heilte nie mehr und kostete ihn schliesslich 1911 das Leben.

 

Gewicht 1 kg