Nase: Toast und Honig am Sonntagmorgen mit Heidekraut, Erdnussbutter, Butter und getrockneter Eiche.
Geschmack: Zitronen- und Limonensirup, die sich zu getoasteten Fassdauben und warmem Heidelbeerkuchen wandeln
Abgang: Mittellang mit einer supersüssen Zitronenquark Qualität während süsse Gerste zum Vorschein kommt.
Besonderes: keine Färbung & keine Kältefiltration
Die Whisky Brennerei
Eine Leidenschaft für Whisky
Douglas Laing & Co wurde 1948 gegründet und ist ein unabhängiges, familiengeführtes Scotch Whisky Unternehmen in der dritten Generation mit Sitz in Glasgow Schottland. Mehr als 70 Jahre Tradition haben uns geholfen, unsere Prozesse zu verfeinern und Whisky zu liefern, der in seinem Angebot stets aussergewöhnlich ist.
Getreu der Philosophie, Whisky so zu präsentieren, wie es der Brenner beabsichtigt hat, fügen wir nichts hinzu und nehmen nichts von unserem Geist weg, so dass Whisky Liebhaber auf der ganzen Welt so nah wie möglich an die Verkostung eines Drams direkt aus dem Fass herankommen können.
Der unabhängige Abfüller Douglas Laing & Co hat eine Reihe von Marken, darunter die Reihe Remarkable Regional Malts, zu der The Epicurean, Timorous Beastie, Scallywag, Rock Island und Big Peat gehören, sowie Old Particular, Provenance und Xtra Old Particular, die sie gemeinsam als Exceptional Single Casks bezeichnen. Das Unternehmen kreiert und vertreibt auch King of Scots Blended Scotch Whisky, Clan Denny Single Casks und Premier Barrel.
Das Unternehmen ist Mitglied der Scotch Whisky Association und im Jahr 2019 erwarb das Unternehmen die Destillerie Strathearn in Perthsire.