Gold Delikatessen | Ungarische Spezialitaeten, Single Malt Whisky, Champagner

Tokaji Hárslevelü Megyer félédes

Hárslevelü Tokaji Megyer félédes75 cl Jahrgang 2014 Tokajier Wein aus Ungarn

Traubensorten: Hàrslevelü
Trinktemperatur: 10 - 11 °C


Weinbeschrieb Megyer Tokaji Hárslevelű 2014 halbsüss

Frischer und harmonischer trockener Wein mit Aromen von Honigblüten.
Ernte Ende September - Anfang Oktober
Rebsorten 100% Hárslevelű

Verfügbarkeit: Auf Lager

18,00 CHF

Artikelbeschreibung

Details

Hárslevelü Tokaji Megyer félédes75 cl Jahrgang 2014 Tokajier Wein aus Ungarn

Traubensorten: Hàrslevelü
Trinktemperatur: 10 - 11 °C
 

Weinbeschrieb Megyer Tokaji Hárslevelű 2014 halbsüss 

Frischer und harmonischer trockener Wein mit Aromen von Honigblüten.
Ernte Ende September - Anfang Oktober
Rebsorten 100% Hárslevelű 

Säure 6,5 g / l
Zucker 3,1 g / l
Alkohol 12 % Volumen

Alterungspotential 2 Jahre

Der Jahrgang

2014 In einem heissen und trockenen Jahr hat sich der Zucker schnell in den Trauben angesammelt und die Säure blieb hervorragend erhalten. Es war ein schöner Jahrgang für trockene Weine, die eine gute Säure und etwas höheren Alkoholgehalt haben. 2014 war auch ein hervorragendes Jahr für Aszú-Beeren, und wir konnten konzentrierte Aszu-Beeren ernten, so dass dieses Jahr besonders günstig für Aszú-Weine war.

Hersteller Megyer Tokaji

Château Megyer wurde 1998 von Jean Louis Laborde im Tokaji Weinbaugebiet erworben. Auch das Château Pajzos gehört zu der Gruppe.

Daneben gehört noch das Château Clinet in Pomerol Bordeaux dazu. Das Château Megyer hat sich auf leichtere Weine spezialisiert.