Gold Delikatessen | Ungarische Spezialitaeten, Tokaji, Whisky, Champagner

Pick Salami Ungarn / ungarische Wurstwaren

Pick Salami Ungarn / ungarische Wurstwaren

Pick Salami, Mangalitza, Paprikasalami, Paprika Kolbasz sind Markenprodukte der Firma Pick aus Ungarn die für ungarische Salami schlechthin steht.

Mark Pick gründete 1869 in der freien königlichen Stadt Szeged in Ungarn das Unternehmen Pick Salami. In den Anfangsjahren wurden neben der Salamiherstellung auch landwirtschaftliche Produkte und Paprika gehandelt. 1906 wurde die in Konkurs gegangene Tiani Salamifabrik und das dazugehörige Fabrikgelände am oberen Theissufer gekauft.

Die Lage des neu erworbenen Geländes eignet sich besonders gut für die Salamiherstellung, da hier der ständig von der Theiss herüberwehende kühle Wind vorteilhafte klimatische Verhältnisse für die Reifung der Salami schafft. Pick Salami aus Ungarn ist ein Qualitätsprodukt, dass sehr gerne verzehrt wird.
Die lokalen Gegebenheiten ergeben die hervorragenden Produkteigenschaften, der harmonische Duft, Aroma und einzigartigen feinen Geschmack.

Neben echter Pick Salami aus Ungarn haben wir noch andere Speck- und Wurstwaren im Angebot. Ein ungarischer Metzger der in der Schweiz lebt, stellt diese Produkte nach ungarischer Tradition und Rezepten her. Die Art der Zubereitung und die Gewürze geben dem Produkt den ungarischen Tatsch. Die Produkte werden ohne Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker hergestellt - eben echt wie in Ungarn.

Dadurch sind die Produkte für den schnellen Verzehr gedacht und nicht für wochenlange Lagerung.

Pick Salami hat einmal genossen bereits viele Liebhaber in der Schweiz gefunden. Probieren Sie doch einmal auch Pick Salami und wer weiss vielleicht gehören Sie dann auch schon bald zu unseren Stammkunden.

 

5 Artikel

pro Seite

5 Artikel

pro Seite