Gold Delikatessen | Ungarische Spezialitaeten, Single Malt Whisky, Champagner

Glenmorangie Astar

Glenmorangie Astar Single Malt Whisky Schottland, Highland

Volumen 52.5 % in der 70 cl Flasche

Der Glenmorangie Astar in der neuen, limitierten 2017 er Ausgabe

Verfügbarkeit: Auf Lager

90,00 CHF

Artikelbeschreibung

Details

Glenmorangie Astar Single Malt Whisky Schottland, Highland

Volumen 52.5 % in der 70 cl Flasche


Der Glenmorangie Astar in der neuen, limitierten 2017 er Ausgabe. Astar ist wie üblich gälisch und bedeutet Reise. Glenmorangie unterstreicht mit dem Astar einmal mehr die Wichtigkeit des Holzes, denn auch dieser Release reifte in Fässer aus langsam wachsenden Eichen aus den Ozark Mountains in Missouri. Es hat jahrelang gedauert, bis dieses Neuauflage möglich war, denn diese Fässer sind extrem selten. Der Astar ist ein aromatischer und komplexer Single Malt mit einer milden und cremigen Textur.

Tasting

Nase: Intensive Karamell- und Honigaromen werden durch belebende, florale Kopfnoten, der Frische von Minze, frisch gepresste Zitronen und ein herrlich kräftiges Kokosaroma ausgeglichen.
Gaumen: Mild und cremig am Gaumen dank opulent süßer Crème Brûlée-Aromen mit tropischen Früchten, Aprikosen und Vanillecreme. Auf Noten von Haselnüssen in weichem, buttrigen Fondant folgen Gewürznelken, geröstete Eiche und ein Hauch erfrischender Minze.
Finish: Honig- und Mandelaromen vermischen sich mit Kokoseis und Anis für einen lang andauernden sanften Abgang.

 

Glenmorangie Destillerie

Glenmorangie wurde 1843 in den Highlands gegründet und ist eine der ältesten Brennereien Schottlands. Für diesen Whisky der Superlativen wird nur die beste Gerste aus der Grafschaft Ross-shire und natürliches Wasser aus der eigenen Quelle verwendet. Die Glenmorangie-Whiskies werden in den höchsten Brennblasen Schottlands destilliert und reifen anschliessend während mindestens 10 Jahren in amerikanischen Eichenfässern. Der beliebteste Whisky der Schotten bringt heute seine Modernität zum Ausdruck und behauptet seine Stellung im Luxus-Segment. Das Abenteuer der Sinne geht weiter.