Gold Delikatessen | Ungarische Spezialitaeten, Single Malt Whisky, Champagner

Jack Daniel's Ducks Unlimited 2013

Jack Daniel's Duck Unlimited 2013 Single Barrel in der 0.75 Liter Flasche mit 47 % Volumen. Eine Rarität mit einem zweiten Zapfen als Ente. Duck

Verfügbarkeit: Auf Lager

220,00 CHF

Artikelbeschreibung

Details

Jack Daniel's Duck Unlimited 2013 Single Barrel in der 0.75 Liter Flasche mit 47 % Volumen. Eine Rarität mit einem zweiten Zapfen als Ente. Duck.

Jack Daniel’s produziert eine limitierte Serie ihres Single Barrel Whiskeys unter dem Namen Duck Limited. Ein Teil des Erlöses geht an die Ducks Unlimited Organisation, welche die nordamerikanischen More schützt. Die 2013 Edition enthält einen speziellen Zapfen mit dem offiziellen Ente Kopf-Logo.

Brennerei - die Geschichte

Einem verbreiteten Irrtum zum Trotz ist Jack Daniel’s eben kein Bourbon, sondern ein Tennessee Whiskey. Jasper Newton Daniel wurde 1850 geboren und übernahm mit 16 Jahren das Brennerei-Equipment des Nachbarn, eines Pastors, der ihm das Brennen beigebracht hatte. 1905 zog sich Jack eine Krankheit zu, als er, ungeduldig, weil er seinen Safe nicht aufbekam, mit dem Fuss gegen ihn trat. Der gebrochene Zeh heilte nie mehr und kostete ihn schliesslich 1911 das Leben.