Gold Delikatessen | Ungarische Spezialitaeten, Single Malt Whisky, Champagner

Highland Park Leif Eriksson Edition 70 cl 40 %

Highland Park Leif Eriksson Edition 70 cl 40 %. Auch hier eine limitiere Edition. Highland Park Leif Eriksson Single Malt ist eine Hommage an den Mut des früheren Entdeckers

Verfügbarkeit: Auf Lager

120,00 CHF

Artikelbeschreibung

Details

Highland Park Leif Eriksson Edition 70 cl 40 %. Auch hier eine limitiere Edition.

Herkunkft: Schottland - Isle of Orkney
Whisky: Malt Whisky
Prozent:  40 %
Flaschengrösse 70 cl

Highland Park Leif Eriksson Single Malt ist eine Hommage an den Mut des früheren Entdeckers. Er verdankt seinen unverwechselbaren Geschmack und seine Farbe, dem einzigartigen aromatischen Orkney Torf und der Reifung in amerikanischen Eichen-Fässern Bourbon und Sherry.

Brennerei Highland Park - die Geschichte

Die Destillerie Highland Park wurde, gemäss den heutigen Inhabern, 1798 gegründet. Jedoch geht aus sicherer Quelle hervor, dass der Gründer David Robertson bereits 3 Jahre vorher mit dem Brennen anfing. Im Jahre 1898 wurde die Brennerei von James Grant übernommen, dessen Vater bereits bei Glenlivet als Manager erfolgreich war. Auf dessen Familie ist bis zum heutigen Tag die Lizenz ausgestellt, obwohl sie bereits die Firma 1935 an Highland Distillers verkauft haben und diese somit heute zur Edrington Group gehört.