Gold Delikatessen | Ungarische Spezialitaeten, Single Malt Whisky, Champagner

Glenmorangie Tarlogan Legends

Glenmorangie Tarlogan Legends in der 100 cl Flasche mit 43 % Volumen. Glenmorangie Tarlogan präsentiert uns die lieblich reinen Merkmale der Tarlogie-Quelle, ohne die klassischen Glenmorangie-Grundnoten in den Hintergrund zu drängen.

Verfügbarkeit: Auf Lager

130,00 CHF

Artikelbeschreibung

Details

Glenmorangie Tarlogan Legends in der 100 cl Flasche mit 43 % Volumen.
 
Die in einer stillen, von duftendem Ginster und hochgewachsenen Kiefern umgebenen Lichtung verborgene Tarlogie-Quelle dient seit 1843 als einzige Wasserquelle unserer Brennerei. Ihr unvergleichliches mineralreiches Wasser schafft somit die Voraussetzung für den aussergewöhnlichen Stil unseres Hauses.

Glenmorangie Tarlogan präsentiert uns die lieblich reinen Merkmale der Tarlogie-Quelle, ohne die klassischen Glenmorangie-Grundnoten in den Hintergrund zu drängen. Der sowohl in jungfräulichen Virgin Oak als auch in ehemaligen Bourbon-Fässern gereifte Glenmorangie Tarlogan beschwört botanische Aromen herauf, die an einen sommerlichen Waldspaziergang zu früher Morgenstunde erinnern.

Aroma: süsse, erdige Töne von Sahne-Karamell, klassischer Glenmorangie-Vanille und Kokosnuss sowie Malzkeksen.

Geschmack: weiches, seidiges Mundgefühl mit Dessert-Noten wie Vanille-Custard und Birnen. Köstliche Ananas- und Zitrusnoten.

Abgang: ein Hauch von exquisitem Ingwer, gefolgt von lang anhaltenden, wiederkehrenden Noten weisser Schokolade und Mandelmarzipan.

Die Whisky Brennerei

Glenmorangie wurde 1843 in den Highlands gegründet und ist eine der ältesten Brennereien Schottlands. Für diesen Whisky der Superlativen wird nur die beste Gerste aus der Grafschaft Ross-shire und natürliches Wasser aus der eigenen Quelle verwendet. Die Glenmorangie-Whiskies werden in den höchsten Brennblasen Schottlands destilliert und reifen anschliessend während mindestens 10 Jahren in amerikanischen Eichenfässern. Der beliebteste Whisky der Schotten bringt heute seine Modernität zum Ausdruck und behauptet seine Stellung im Luxus-Segment. Das Abenteuer der Sinne geht weiter.