Gold Delikatessen | Ungarische Spezialitaeten, Single Malt Whisky, Champagner

Bruichladdich Octomore 7.3

Bruichladdich Octomore 7.3. 5 Jahre alt. Schottland Single Malt, Isle of Islay 70 cl Flasche mit 63 % Volumen. Bottling 2010 / 5 years old.
Herkunft Schottland Single Malt, Isle of Islay
Whisky Single Malt
Inhalt 70cl

Verfügbarkeit: Auf Lager

185,00 CHF

Artikelbeschreibung

Details

Bruichladdich Octomore 7.3. 5 Jahre alt. Schottland Single Malt, Isle of Islay 70 cl Flasche mit 63 % Volumen. Bottling 2010 / 5 years old.

Herkunft Schottland Single Malt, Isle of Islay
Whisky Single Malt
Inhalt 70 cl
Volumen 63 %
Eine wahre Rarität! Nur solange Vorrat!.
 
Der Octomore 7.3 ist wie schon der Octomore 6.3 zu 100 % aus Islay Barley destilliert und hat 169 ppm. Für die 5 jährige Reifung destilliert 2010 wurden amerikanische Bourbon Fässer sowie spanische Weinfässer von Ribera del Duero, bekannt für seine Tempranillo Weine, verwendet.
Dies gibt dem Whisky seinen eleganten, starken und tief gründigen Charakter.
 
Nase: kraftvolles Torfaroma, Meeresbrise, Zitronen, Aprikose, Vanille, Karamell Geschmack: salzige Note kombiniert mit angenehmer Süsse, Pfirsich, Aprikose, Melone,
           Hauch von Ingwer und gerösteter Eiche, wilder Thymian und Minze Nachklang: lang, stark und angenehm komplex 
 

Die Whisky Brennerei

Bruichladdich liegt auf der Isle of Islay am westlichen Ufer von Loch Indaal. Ihr Whisky ist leichter und feiner als die extremeren Malts vom Südufer der Insel. Das liegt vor allem daran, daß, untypisch für Islay, ungetorftes Malz verwendet wird und das Wasser von der eigenen Quelle (Rhinns) nicht torfig ist. Die Destillerie hat eine lange Geschichte hinter sich, doch der bedeutendste Teil wird wohl momentan von Head Distiller Jim McEwan geschrieben. Innovativ und mit viel Liebe zum Detail schafft es Jim, zusammen mit seinen Mitarbeitern, immer wieder die Whiskywelt in Atem zu halten und neue Geniestreiche auf den Markt zu bringen.