Gold Delikatessen | Ungarische Spezialitaeten, Single Malt Whisky, Champagner

Johnnie Walker The Jane Walker

Jane Walker Whisky Limited Editions Black Label mit 40 % Volumen in der 75 cl Flasche

Hersteller Orignial
Flaschengrösse: 75 cl
Volumen 40 %

Seit mehr als einem Jahrhundert kreiert Johnnie Walker mit der Botschaft "Keep Walking" und dem Symbol "Schreitender Mann" seine Flaschen.

Als Anerkennung für Frauen, die an der Spitze stehen, enthüllen wir Jane Walker, die erste weibliche Version des ikonischen Striding Man-Logos der Marke
Verfügbarkeitsbenachrichtigung aktivieren

Verfügbarkeit: Nicht auf Lager

99,00 CHF

Artikelbeschreibung

Details

Jane Walker Whisky Limited Editions Black Label mit 40 % Volumen in der 75 cl Flasche

Wareneingang in ca. 4 Wochen.

Hersteller               Orignial
Flaschengrösse:    75 cl
Volumen                 40 %

Seit mehr als einem Jahrhundert kreiert Johnnie Walker mit der Botschaft "Keep Walking" und dem Symbol "Schreitender Mann" seine Flaschen.

Als Anerkennung für Frauen, die an der Spitze stehen, enthüllen wir Jane Walker, die erste weibliche Version des ikonischen Striding Man-Logos der Marke, um die vielen Errungenschaften von Frauen zu feiern. Als Marke, die seit fast 200 Jahren für Fortschritt steht, ist Johnnie Walker stolz, diesen nächsten Schritt mit der Einführung von Jane Walker als ein weiteres Symbol für das Engagement der Marke für den Fortschritt zu machen.

Das Jane Walker-Symbol ist auf einer Sonderedition der preisgekrönten Black Label-Mischung abgebildet. Johnnie Walker Black Label Die Jane Walker Edition wird im März landesweit  in der USA eingeführt - pünktlich zum Women's History Month.

Import aus USA – Rarität in Europa


Johnnie Walker – Blended Scotch Whisky mit Geschichte

Johnnie Walker blickt auf eine über 200-jährige Blend Historie zurück. Während der Gründervater noch experimentierte, darf man heute das Blenden von Scotch Whisky als hohe Kunst und Wissenschaft bezeichnen. Der weltweit grösste Johnnie Walker Bestand an Single Grain und Single Malt Scotch Whisky bietet ein gigantisches Portfolio und beinhaltet Kostbarkeiten aus mittlerweile geschlossenen Distillerien, wie Port Ellen und Brora. In Obhut von Masterblender Jim Beveridge wird jedes Fass behutsam gelagert und geblendet. Er versteht das Handwerk des Blendens ausgezeichnet und findet die perfekte Balance, um die gleichbleibende Johnnie Walker Qualität zu sichern. Aber auch, um neue Johnnie Walker Abfüllungen zu kreieren. In der Limited Edition John Walker & Sons Private Collection 2014 zum Beispiel zeigt Jim Beveridge sein volles Können. Whiskys aus 29 erlesenen Fässern nutzte der Johnnie Walker Masterblender für die einmalige Abfüllung. Das Ergebnis ist ein atemberaubender Johnnie Walker. Er begeistert mit einem Aroma aus torfigem Islay Rauch, maritimen Island-Rauch und süssem Highland-Rauch.

Johnnie Walker Whisky – der meistverkaufte Scotch Whisky der Welt

Das unverkennbare Firmenlogo, der Striding Man repräsentiert bereits seit 1909 den Johnnie Walker Blended Scotch Whisky. Tom Browne, ein junger Illustrator, skizzierte bei einem Mittagessen mit Alexander und George einige Logo Vorschläge. Beide waren sofort vom Striding Man überzeugt. Das Logo mit dem spazierenden Dandy spiegelte den Zeitgeist, sowie die Dynamik von Johnnie Walker wieder und führte zu einem Imagewechsel. Aus dem Landjungen John Walker wurde ein kultivierter britischer Dandy. Zeitgleich wurde das Whiskysortiment nach den Farben der Etiketten benannt und der Johnnie Walker Red Label, sowie der Johnnie Walker Green Label starteten ihre Erfolgsgeschichte. Bereits 1920 war Johnnie Walker Whisky in 120 Ländern der Welt sehr beliebt. Heute ist Johnnie Walker der meistverkaufte Scotch Whisky der Welt. In den 90ern toppte Johnnie Walker den Werbeauftritt der Marke mit TV  und Werbespots, die mit dem unvergesslichen Slogan „Der Tag geht, Johnnie Walker kommt“ endeten.