Gold Delikatessen | Ungarische Spezialitaeten, Single Malt Whisky, Champagner

Johnnie Walker The Casks Edition

Johnnie Walker Blue Label The Cask Edition

Abfüller Original
Flaschengrösse 100 cl
Volumen 55.8 %

Einer der wohl beliebtesten Abfüllungen von Johnnie Walker, der Blue Label, wurde hier nochmals getoppt. In einem Special Release wurden die besten Fässer in Fassstärke und in der üppigen 1 Liter Version abgefüllt.

Verfügbarkeit: Auf Lager

305,00 CHF

Artikelbeschreibung

Details

Johnnie Walker Blue Label The Cask Edition

Abfüller                          Original
Flaschengrösse             100 cl
Volumen                         55.8 %

Einer der wohl beliebtesten Abfüllungen von Johnnie Walker, der Blue Label, wurde hier nochmals getoppt. In einem Special Release wurden die besten Fässer in Fassstärke und in der üppigen 1 Liter Version abgefüllt.

Vielleicht der unbekannteste unter den Walker Blends. Und das ist gut so - denn er ist fast so selten wie die blaue Mauritius. Das Meisterwerk wurde 1992 eigens geschaffen, um zu dem authentischen Geschmack der ersten Blends des 19. Jahrhunderts zurückzukehren. Verwendet werden nur seltenste und älteste Malts, auch aus bereits geschlossenen Destillerien, deren Fässer äusserst begrenzt sind, wobei Cardhu und Royal Lochnagar die Basis für diesen Luxus-Blend schaffen. Entsprechend limitiert ist die Abfüllung, jede Flasche ist nummeriert.

Geschmack

Die reichen Holzaromen sind geschichtet, um eine einzigartig kraftvolle und robuste Aromen-Erfahrung zu erschaffen, die die unverkennbare Gleichmässigkeit und Komplexität des Johnnie Walker Blue Label bewahrt.

Abgang

Reiche und anhaltende Eichennoten.

Serviervorschlag

Am besten serviert man ihn in einem Cognacglas und dazu ein Glas eisgekühltes Wasser, wovon man vor jedem Schluck Johnnie Walker Blue Label einige Schlucke nimmt. So kommt es im vorgekühlten Mund zu einer wahren Explosion der erlesenen Geschmacksnoten.

Das Ergebnis überzeugte auch den Whisky-Papst Jim Murray. Er verlieh diesem Tropfen unglaubliche 97 Punkte!

Exklusive Limited Edition Release - äusserst kraftvoll. Dieser Whisky ist normalerweise nur auf ein paar ausgesuchten Flughäfen zu erwerben

Johnnie Walker – Blended Scotch Whisky mit Geschichte

Johnnie Walker blickt auf eine über 200-jährige Blend Historie zurück. Während der Gründervater noch experimentierte, darf man heute das Blenden von Scotch Whisky als hohe Kunst und Wissenschaft bezeichnen. Der weltweit grösste Johnnie Walker Bestand an Single Grain und Single Malt Scotch Whisky bietet ein gigantisches Portfolio und beinhaltet Kostbarkeiten aus mittlerweile geschlossenen Distillerien, wie Port Ellen und Brora. In Obhut von Masterblender Jim Beveridge wird jedes Fass behutsam gelagert und geblendet. Er versteht das Handwerk des Blendens ausgezeichnet und findet die perfekte Balance, um die gleichbleibende Johnnie Walker Qualität zu sichern. Aber auch, um neue Johnnie Walker Abfüllungen zu kreieren. In der Limited Edition John Walker & Sons Private Collection 2014 zum Beispiel zeigt Jim Beveridge sein volles Können. Whiskys aus 29 erlesenen Fässern nutzte der Johnnie Walker Masterblender für die einmalige Abfüllung. Das Ergebnis ist ein atemberaubender Johnnie Walker. Er begeistert mit einem Aroma aus torfigem Islay Rauch, maritimen Island-Rauch und süssem Highland-Rauch.

Johnnie Walker Whisky – der meistverkaufte Scotch Whisky der Welt

Das unverkennbare Firmenlogo, der Striding Man repräsentiert bereits seit 1909 den Johnnie Walker Blended Scotch Whisky. Tom Browne, ein junger Illustrator, skizzierte bei einem Mittagessen mit Alexander und George einige Logo Vorschläge. Beide waren sofort vom Striding Man überzeugt. Das Logo mit dem spazierenden Dandy spiegelte den Zeitgeist, sowie die Dynamik von Johnnie Walker wieder und führte zu einem Imagewechsel. Aus dem Landjungen John Walker wurde ein kultivierter britischer Dandy. Zeitgleich wurde das Whiskysortiment nach den Farben der Etiketten benannt und der Johnnie Walker Red Label, sowie der Johnnie Walker Green Label starteten ihre Erfolgsgeschichte. Bereits 1920 war Johnnie Walker Whisky in 120 Ländern der Welt sehr beliebt. Heute ist Johnnie Walker der meistverkaufte Scotch Whisky der Welt. In den 90ern toppte Johnnie Walker den Werbeauftritt der Marke mit TV  und Werbespots, die mit dem unvergesslichen Slogan „Der Tag geht, Johnnie Walker kommt“ endeten.