Gold Delikatessen | Ungarische Spezialitaeten, Single Malt Whisky, Champagner

Johnnie Walker Blue Label Tom Dixon

Johnnie Walker Blue Label Tom Dixon in der 70 cl Flasche mit 40 % Volumen

Die ausgefallene Sonderedition wurde von dem britischen Designer Tom Dixon entworfen und spiegelt eindrücklich, wenn Tradition und Moderne aufeinandertreffen. Seine Arbeiten umfassen das Design von Beleuchtung, Möbeln und anderer Inneneinrichtung. Inzwischen kann man seine Entwürfe auch im Museum of Modern Art MOMA in New York betrachten.

Dieser Johnnie Walker Blue Label führt eindrücklich vor Augen, was passiert, wenn sich Experten zusammentun.

Verfügbarkeit: Auf Lager

270,00 CHF

Artikelbeschreibung

Details

Johnnie Walker Blue Label Tom Dixon in der 70 cl Flasche mit 40 % Volumen

Die ausgefallene Sonderedition wurde von dem britischen Designer Tom Dixon entworfen und spiegelt eindrücklich, wenn Tradition und Moderne aufeinandertreffen. Seine Arbeiten umfassen das Design von Beleuchtung, Möbeln und anderer Inneneinrichtung. Inzwischen kann man seine Entwürfe auch im Museum of Modern Art MOMA in New York betrachten.

Dieser Johnnie Walker Blue Label führt eindrücklich vor Augen, was passiert, wenn sich Experten zusammentun. Auf der einen Seite verkörpert der Blended Scotch all das, was man vom Whisky aus Schottland erwartet und was der Marke zu einem Platz an der Weltspitze verholfen hat. Auf der anderen Seite drückt er den zeitgenössischen und auffälligen Stil des Designers Tom Dixon aus. Dazu hat er eine massgeschneiderte Flasche auf Metall mit edler Geschenkverpackung designt.

Die kupfernen Akzente sollen auf die Whisky Kunst und den Kupferbrennkessel copper pot still anspielen, während sie gleichzeitig als ein Design von Dixon erkennbar sind. Natürlich ist das Logo der Striding Man, ein gehender Mann im Anzug mit Gehstock und Hut integriert. Master Blender Jim Beveridge sagte aus, man wollte hiermit etwas Bedeutungsvolles und Kunstvolles auf den Markt bringen.

Der Johnnie Walker Blue Label Tom Dixon Capsule Series Whisky lässt das Auge am Genuss teilhaben und macht keinen Hehl aus seiner Besonderheit. Er kombiniert clevere Details und ein hohes Niveau mit Selbstbewusstsein und goldenem Premium-Whisky.

Degustationsnotizen

Aroma: Harmonisch, ausgeglichen und rauchig. Deutlicher Sherry mit Anklängen von Rosinen und Nüssen.

Geschmack: Intensiv und rauchig mit einer leicht würzigen Note und Anflügen von Bitterschokolade und Eiche.

Abgang: Lang, mit etwas Rauch, Eichenholz und Seegras.


Johnnie Walker – Blended Scotch Whisky mit Geschichte

Johnnie Walker blickt auf eine über 200-jährige Blend Historie zurück. Während der Gründervater noch experimentierte, darf man heute das Blenden von Scotch Whisky als hohe Kunst und Wissenschaft bezeichnen. Der weltweit grösste Johnnie Walker Bestand an Single Grain und Single Malt Scotch Whisky bietet ein gigantisches Portfolio und beinhaltet Kostbarkeiten aus mittlerweile geschlossenen Distillerien, wie Port Ellen und Brora. In Obhut von Masterblender Jim Beveridge wird jedes Fass behutsam gelagert und geblendet. Er versteht das Handwerk des Blendens ausgezeichnet und findet die perfekte Balance, um die gleichbleibende Johnnie Walker Qualität zu sichern. Aber auch, um neue Johnnie Walker Abfüllungen zu kreieren. In der Limited Edition John Walker & Sons Private Collection 2014 zum Beispiel zeigt Jim Beveridge sein volles Können. Whiskys aus 29 erlesenen Fässern nutzte der Johnnie Walker Masterblender für die einmalige Abfüllung. Das Ergebnis ist ein atemberaubender Johnnie Walker. Er begeistert mit einem Aroma aus torfigem Islay Rauch, maritimen Island-Rauch und süssem Highland-Rauch.

Johnnie Walker Whisky – der meistverkaufte Scotch Whisky der Welt

Das unverkennbare Firmenlogo, der Striding Man repräsentiert bereits seit 1909 den Johnnie Walker Blended Scotch Whisky. Tom Browne, ein junger Illustrator, skizzierte bei einem Mittagessen mit Alexander und George einige Logo Vorschläge. Beide waren sofort vom Striding Man überzeugt. Das Logo mit dem spazierenden Dandy spiegelte den Zeitgeist, sowie die Dynamik von Johnnie Walker wieder und führte zu einem Imagewechsel. Aus dem Landjungen John Walker wurde ein kultivierter britischer Dandy. Zeitgleich wurde das Whiskysortiment nach den Farben der Etiketten benannt und der Johnnie Walker Red Label, sowie der Johnnie Walker Green Label starteten ihre Erfolgsgeschichte. Bereits 1920 war Johnnie Walker Whisky in 120 Ländern der Welt sehr beliebt. Heute ist Johnnie Walker der meistverkaufte Scotch Whisky der Welt. In den 90ern toppte Johnnie Walker den Werbeauftritt der Marke mit TV  und Werbespots, die mit dem unvergesslichen Slogan „Der Tag geht, Johnnie Walker kommt“ endeten.