Gold Delikatessen | Ungarische Spezialitaeten, Single Malt Whisky, Champagner

Highland Park Ragnvald 44.6 %

Highland Park Ragnvald - Warrior Series limitierte Abfüllung in der 0.7 Flasche mit 44.6 % Volumen.

Herkunkft: Schottland - Isle of Orkney
Verfügbarkeitsbenachrichtigung aktivieren

Verfügbarkeit: Nicht auf Lager

540,00 CHF

Artikelbeschreibung

Details

Highland Park Ragnvald - Warrior Series limitierte Abfüllung in der 0.7 Flasche mit 44.6 % Volumen.

Produktion

Die fünfte Abfüllung in der 6-teiligen Warrior NAS-Serie No Age Statement. Mit jeder weiteren Edition der Serie steigt nicht nur der Anteil Sherryfässer sondern auch der Preis exponentiell. Die Sagenfigur Ragnvald ist Segler und Entdecker aus der Wikingerzeit. Auf er Frontseite der aufwendigen Holzkiste ist der Bug eines Wikinger-Langschiffes abgebildet.

Reife ohne Altersangabe No Age Statement NAS hauptsächlich in Sherry Fässern.

Abfüllung in Trinkstärke
Mit Farbstoffzugabe colored
Kältefiltriert chillfiltered
Begrenzte Produktion Limited Edition

Degustations-Notzien

Farbe: Leichtendes Rostrot
Bukett: Orientalische Gewürze, Damascino-Pflaume, kandierte Zitrusschalen. Schöne Kombination von Zigarrenrauch und Zedernholz.
Gaumen: Rauchige Süsse, Muskat, Vanilleschoten, Kakao-Schockolade.

Herkunkft: Schottland - Isle of Orkney
Whisky: Malt Whisky
Prozent:  44.6 %
Flaschengrösse 70 cl

Brennerei Highland Park - die Geschichte

Die Destillerie Highland Park wurde, gemäss den heutigen Inhabern, 1798 gegründet. Jedoch geht aus sicherer Quelle hervor, dass der Gründer David Robertson bereits 3 Jahre vorher mit dem Brennen anfing. Im Jahre 1898 wurde die Brennerei von James Grant übernommen, dessen Vater bereits bei Glenlivet als Manager erfolgreich war. Auf dessen Familie ist bis zum heutigen Tag die Lizenz ausgestellt, obwohl sie bereits die Firma 1935 an Highland Distillers verkauft haben und diese somit heute zur Edrington Group gehört.