Gold Delikatessen | Ungarische Spezialitaeten, Single Malt Whisky, Champagner

Highland Park 18 Jahre Single Malt

Highland Park Single Malt Mignon Etui 18 Jahre alt.
Herkunft Schottland (Single Malt), Isle of Orkney
Whisky Single Malt
Inhalt 5cl
Volumen 43 %

Verfügbarkeit: Auf Lager

27,00 CHF

Artikelbeschreibung

Details

Highland Park Single Malt Mignon Etui 18 Jahre alt.

Herkunft Schottland (Single Malt), Isle of Orkney
Whisky Single Malt
Inhalt 5cl
Volumen 43 % 


Aroma: Reichhaltig, Sherry-Note, Anklänge von Eiche, aromatischer Rauch.
Geschmack: Reichhaltig, vollmundiger Geschmack, honig- und torfrauchig.
Abgang: Weich, komplex, lang.
Der 18-jährige Highland Park ist erstaunlich rauchig mit Anklängen von Sherry und Eiche. Der vollmundige Geschmack leitet über in einen komplexen langen Abgang.
Zu Recht gewinnt dieser Single Malt oft Medaillen bei Verkostungen

 

Die Whisky Brennerei

Highland Park ist die nördlichste Brennerei in Schottland, sie liegt am Ortsrand von Kirkwall und gehört zu der Inselgruppe Orkney. Die Destillerie ist eine der seltenen noch ganz traditionell arbeitenden Brennereien, mit eigenen floor maltings und zwei kilns. Die Geschichte um Highland Park beginnt mit Magnus Eunson der auf den Namen des Inselheiligen St. Magnus getauft wurde. Dieser Name kam ihm gerade recht, denn als Kirchenmann hatte er den Steuerbeamten und Zöllnern manches Schnippchen geschlagen, indem er Whisky unter der Kanzel oder in den Särgen der Verstorbenen verbarg. Heute gehört der Whisky zu den grössten Malts überhaupt was er sicher seinem unvergleichlich rundem Geschmack und den typischen Heidekraut Noten verdankt.