Gold Delikatessen | Ungarische Spezialitaeten, Single Malt Whisky, Champagner

Glenmorangie 18 Jahre Extremely Rare Rarität

Glenmorangie 18 Jahre Extremely Rare Single Malt.

Dieser Glenmorangie ist eine Rarität, da noch in der alten Verpackung.

Herkunft Schottland Single Malt, Highlands
Whisky Single Malt
Inhalt 75cl
Volumen 43%

Der Glenmorangie 18 Years Old ist ein Single Malt Scotch Whisky von Rang und Namen

Verfügbarkeit: Auf Lager

120,00 CHF

Artikelbeschreibung

Details

Glenmorangie 18 Jahre Extremely Rare Single Malt.

Dieser Glenmorangie ist eine Rarität, da noch in der alten Verpackung.

Herkunft Schottland Single Malt, Highlands
Whisky Single Malt
Inhalt 75cl
Volumen 43%

Der Glenmorangie 18 Years Old ist ein Single Malt Scotch Whisky von Rang und Namen. Sobald er 15 Jahre in Fässern aus Amerikanischer Weisseiche gereift ist, werden etwa 30% in spanische Oloroso-Fässer überführt, um dort weitere drei Jahre zu reifen. Dann, wenn beide Elemente 18 Jahre erreicht haben, werden sie miteinander vermischt, um einen Whisky mit einem reichhaltigen Bouquet und vollem, rundem Geschmack zu schaffen.

Für einen Whisky von diesem Alter hat diese Abfüllung dank unserer feinen, blumigen Spirituose und feinen Oloroso-Fässern einen unglaublichen Grad von Resonanz, bei dem die rosinenartige Süsse des Sherrys durch die Nussigkeit der Amerikanischen Eiche abgemildert wurde.

Aroma: Reichhaltig, abgerundet und süss mit getrockneten Früchten und einem komplexen, blumigen Duft.

Geschmack: Der Geschmack ist balanciert zwischen Honig-, Malz- und Blumendüften. Datteln und Feigen machen sich im Hintergrund zusammen mit einem Anflug von Holzrauch bemerkbar.

Abgang: Der Abgang ist lang und verführerisch, mit der Süsse getrockneter Früchter und der dezenten Trockenheit von Oloroso-Nussigkeit.

Die Whisky Brennerei

Glenmorangie wurde 1843 in den Highlands gegründet und ist eine der ältesten Brennereien Schottlands. Für diesen Whisky der Superlativen wird nur die beste Gerste aus der Grafschaft Ross-shire und natürliches Wasser aus der eigenen Quelle verwendet. Die Glenmorangie-Whiskies werden in den höchsten Brennblasen Schottlands destilliert und reifen anschliessend während mindestens 10 Jahren in amerikanischen Eichenfässern. Der beliebteste Whisky der Schotten bringt heute seine Modernität zum Ausdruck und behauptet seine Stellung im Luxus-Segment. Das Abenteuer der Sinne geht weiter.